Welpen

_DSC3298-1

Wir planen einen Wurf schwarzroter und schokobrauner Kaninchenteckelwelpen zum Jahreswechsel. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben, melden Sie sich bitte zeitnah, da bereits einige Reservierungen für den nächsten Wurf vorliegen! _DSC3130-1

vdhIch züchte gemäß den Satzungen des Deutschen Teckel Klubs 1888 e.V.! Welpen aus unserer Zucht erhalten Papiere vom DTK/VDH, sind gechipt und tätowiert, haben einen EU-Heimtierausweis, sind altersgemäß geimpft und mehrfach entwurmt und werden mit frühstens 8 Wochen, eher mit 10, in liebevolle Privathände abgegeben. Sie sind bestens sozialisiert, kennen Autofahrten, andere Hunde, Pferde und kleinere Spaziergänge, sowie ihren Namen, Halsband und meistens auch schon spielerisch die Leine. Bei uns sind die Kleinen von Anfang an in unser Familienleben eingebunden und damit bestens auf ihre neuen Familien vorbereitet. Ein Halsband, Welpenfutter für die ersten Wochen, sowie ein Deckchen, das über die erste Zeit ohne Rudel trösten soll, bekommen die Kleinen mit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine Hündinen werfen höchstens einmal im Jahr, wobei ich ohne entsprechende Nachfrage keine Würfe plane. Ich lege bei meiner Zuchtphilosophie sehr viel Wert auf genetische Vielfalt und Gesundheit und scheue keine Mühe und Kosten bei der Suche nach interessanten Vatertieren. Die Elterntiere sind gemäß den Vorschriften des DTK zur Zucht zugelassen. Als Züchter stehe ich Welpenkäufern gerne auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite und freue mich, wenn ich die Entwicklung meiner Hunde weiter verfolgen darf.

Qunigunde von der Windecke und Welpen