Wurfplanung 2020

Nun ist es soweit, die Welpen von Paloma ziehen in diesen Tagen zu ihren neuen Familien! Mich erreichen fast täglich Anfragen für weitere Welpen, die ich versuche alle zeitnah zu beantworten.

Fakt ist, dass ich in kleinem Rahmen mit größtmöglicher Fürsorge Kleinteckel züchte und dies auch weiterhin so vorhabe. Ich habe zwei aktive Zuchthündinnen und lege Wert darauf, dass sie zwischen den Würfen eine ausreichend große Pause haben, denn auch für die Hündinnen ist die Aufzucht von Welpen anstrengend. Wir müssen ihre Natur und Konstitution respektieren. Unsere Hunde sind Familienhunde, die wir nicht ausschließlich zur Zucht halten. Darum wird es einen weiteren Pfefferfließwurf, wenn überhaupt dieses Jahr, wahrscheinlich erst wieder in der zweiten Jahreshälfte geben. Auch hier besteht bereits eine „Warteliste“, die länger ist als die Wurfstärke von Kleinteckeln hergibt.

Diese Situation ist natürlich nicht nur der immer größeren Beliebtheit unserer Teckel geschuldet, sondern auch der Corona-Pandemie, die hoffentlich in absehbarer Zukunft vorbei ist. Insofern kann es natürlich sein, dass sich noch Einiges bewegt und Interessenten der Realität ihres Arbeitsalltags ins Auge sehen müssen, der eine Hundehaltung nicht möglich macht. Bitte haben Sie Verständnis, dass es meine Pflicht als Züchterin ist, dies anzusprechen und meine Welpen nur an Plätze zu vermitteln, die auch langfristig einem Hund einen Platz in ihrem Leben geben können!